Schwarzsichtigkeit
Dienstag, 6. Februar 2007
Psychologe vs. BlackTheorie
Zuallererst bitte ich den veehrten Lesern die Überschrift nicht ganz so ernst zu nehmen. Es geht hier um keinen blutigen Kampf ala' Streetfighter oder Mortal Kombat; Bei dem am Schluss der "Finishingmove" vollzogen werden darf. Hier geht es um eine Begegnung der besonderen Art. Von vorn: Mein Beruf erlaubt mir, mit vielen interessanten (aber auch sehr uninteressanten) Menschen zu reden, zu diskutieren - sich auszutauschen. Heute hatte ich das seltne Vergnügen einen sehr bekannten Psychologen zu interviewen... ganz privat und ungeschminkt. Meine Vermutungen wie ich sie aus Filmen und schlechten Erzählungen her kannte bewahrheiteten sich beim öffnen der Tür schlagartig. Das erste was ich hörte; Freejazz - ich denke, das ist typische "Psychologenmusik". Alle Psychologen hören Jazz!



Oder haben Sie mal einen kennengelernt, der Rammstein oder Prodigy hört? Passt perfekt ins Klischee dachte ich mir und setze mich auf die schwarze... Richtig! Ledercouch! Das sind zwei Klischee's auf einmal; Sollte tatsächlich etwas dran sein an den Sagen und Legenden? Ach ja - der Herr Psychologe. Kennt jemand den Film "Bluesbrothers"? Mehr muss ich dazu nicht sagen - selbst der schief aufgesetzte, leicht faltige Hut passte!



Die Sonnenstrahlen kämpften mit dem kalten Tabakrauch und all das hatte cineastischen Charakter. Die Illusion in einer Hollywood-Psychologen-Seifenoper gefangen zu sein war nun perfekt und während die erwachsenen Töne des Freejazz meine Gehörgänge umlullten, rieselte die brummige Stimme des Herren P. auf mich hernieder. Ich muss ehrlich zugeben; Ich dachte :"Nun pass auf das er dich nicht hypnotisiert oder so..." Aber dem war nicht so... glaube ich zumindest. Je länger das Gespräch dauerte, desto mehr Fragen stellte auch ich ihm - und ich denke, nach zwei Stunden stellte ich ihm mehr als er mir; Nein - der komplette Gesprächsfluß kippte vollends.



Da saß es nun; Das Häufchen Elend - dem weinen nahe. Mutter tot, Vater ein Arschloch - Freundin einen neuen und und und... ihr kennt diese Geschichten sicher zuhauf; Ich überlegte ob es sinnreich wäre eine Freundschaft vorzuschlagen um ihn wenigstens vom "Sie" abzubringen... doch das hätte mehr Zeit gekostet als mir lieb wäre! Nach 3 einhalb Stunden... verabschiedeten wir uns; Ich wusste nun das Psycholgen so sind wie man es sich immer erzählt; Und vor allem... das Sie alle selbst einen Psychologen brauchen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6314 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.07.02, 15:15
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Wer und was ist die schwarze...
Die Frage dürfte ähnlich einfach zu beantworten...
by blacktheorie (2009.07.02, 15:15)
Wieder im Lande
Freunde des Bloggs - Freunde der leichten Unterhaltung. Dem...
by blacktheorie (2009.07.02, 15:05)
Allmystery - wenn's Hirn...
Wer unter euch Mulders und Scullys kennt Sie nicht?...
by blacktheorie (2007.07.18, 15:23)
Über's Schneeschippen...
Zufälle gibts; Im gesamten Winter bin ich einmal...
by blacktheorie (2007.02.08, 18:20)
Psychologe vs. BlackTheorie
Zuallererst bitte ich den veehrten Lesern die Überschrift...
by blacktheorie (2007.02.06, 22:02)

xml version of this page

made with antville